ARZTPRAXIS DR.-MED. HERBRIG

Neubau einer Augenarztpraxis in Ebersbach-Neugersdorf

 

Arztpraxis Dr.-med. Herbrig - Sprechzimmer

Arztpraxis Dr.-med. Herbrig - Wartebereich

Arztpraxis Dr.-med. Herbrig - Raumtrenner aus VSG

Arztpraxis Dr.-med. Herbrig - Vorbereitung 

INFO

Die heutigen Räume der zweigeschossigen Augenarztpraxis Dr.-med. Herbrig zeichnen sich durch eine klare Raumstruktur und ein konsequent umgesetztes Innenraumdesign aus.

Die vorher über das allgemeine Treppenhaus erreichbaren Räumlichkeiten im Obergeschoss wurden mit den Praxisräumen im Erdgeschoss durch eine innenliegende Treppe verbunden.

Für die Betreuung der Patienten wurde das Erdgeschoss zu einer barrierefrei erreichbaren Praxis umgebaut. Im Rahmen der genehmigungspflichtigen Nutzungsänderung wurden sämtliche Ideen der praxisbetreuenden Augenärztin, Frau Dr.med. Erdmuth Herbrig, sowie die für den Praxisbetrieb notwendigen Abläufe, berücksichtigt.

Das Obergeschoss beinhaltet die Personalräume der Augenarztpraxis. Für dieses Räume war es uns wichtig alle vorhandenen Einbauten, wie z.B. die ehemalige Stuckdecke im ehemaligen Wohnzimmer des Eigentümers, zu erhalten.

Der Umbau begann im April 2013 und wurde im Oktober 2013 abgeschlossen. Die Augenarztpraxis wird  in Ebersbach-Neugersdorf sehr gut angenommen.